Nach dem Stress der letzten Tage - es gab viel vorzubereiten für meinen neuen Job - war ich gestern endlich mal wieder kreativ.
Papa hat vor einiger Zeit mal Faschierte Laibchen in Weinblätter gemacht. Das war total gut. Aber wer bekommt schon in Wien Weinblätter? Also wurde in der Gemüseabteilung einfach nach anderen Blättern gesucht. Kohlblätter kamen den Weinblättern am nächsten und wurden daher zum Gewinner gekürt. Außerdem wurde - der Faulheit wegen - das Faschierte gegen Putenbrüste eingetauscht und Senf und Käse hinzugefügt.
Eigentlich wollte ich Broccoli-Püree dazu machen, aber das wäre dann ein bisschen zu grün geworden, also wurde wieder die Gemüseabteilung durchforstet und ich entschied mich für Karotten. Schon mal was von Karotten-Püree gehört? Nein? Ich auch nicht. War aber nicht schlecht. Rezept kommt in den nächsten Tagen. Hier mal das fürs Fleisch.
Für 4 Portionen
4 Putenbrüste
1 Kohlkopf
4-8 Scheiben Käse
etwas Senf
700ml-1l Gemüsebrühe/Suppe (je nach Größe der Ofenform)
Den Ofen auf ca. 200 Grad vorheizen. Die Putenbrüste mit etwas Senf einreiben und 8 Kohlblätter über Wasserdampf ca. 3min weich werden lassen. Je eine Putenbrust in ein Kohlblatt legen, Käse darüber und mit einem zweiten Kohlblatt "verschließen".
Die eingepackten Putenbrüste in eine ofensichere Form geben, mit der Gemüsebrühe aufgießen und für ca. 30min in den Ofen - Fertig!
Mahlzeit!
/little MissBennet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen