Mittwoch, 28. August 2013

Äh ehrlich jetzt?!? II.


Ich habe euch ja schon vorgewarnt, dass ich schauen werde, wie viel Gewicht ich auf der Beinpresse wirklich pressen kann. 70kg ist ja ein Witz ;)

Also wurde bei jedem Beintag das Gewicht etwas erhöht. Und siehe da, vorige Woche habe ich zum ersten Mal in meiner Trainingslaufbahn ein weiteres Trainingsziel erreicht.

DIE 100kg Marke!



Oh Gott, wie ich mich gefreut habe!! 100kg!! Das ist ja nun wirklich nicht zu verachten oder? Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind - und wie das aussieht wisst ihr ja bereits (hier) - ein Grinser vom einen Ohr zum anderen.

Wiedermal wurde ich nur komisch angeschaut... Was ist los? Darf man sich nicht freuen? Klar man sieht nicht oft jemanden sooo stark grinsen, aber hej, ich habe gerade die 100kg geschafft!!

Aber eines kann ich euch sagen: 3 Tage war es mir fast unmöglich zu gehen!! Einen Muskelkater hatte ich - au au au!

Heute habe ich übrigens 102,5kg geschafft. Aber viel mehr geht da nicht mehr momentan - aber ein bisschen was :)

Ich bin ja von Hausaus sehr ehrgeizig. Ich schaue immer, ob ich schon näher an J rankomme oder wie viel Gewicht mein Vorgänger geschafft hat; was mich unheimlich anspornt! Meist probiere ich dann, sein Gewicht zu verwenden. Wenn ich hier 3x10 Sets schaffe, gilt es für mich als geschafft - andernfalls nicht.

Aber wenn ich es dann schaffe - oh was für ein Gefühl! Mein Grinser kommt raus und am liebsten würde ich zu dem Kerl hingehen und sagen: "He he ich schaff genauso viel wie du-u". Soviel Manieren hab ich aber, dass ich das nicht mache. Aber innerlich, ja innerlich sag ich das zu ihm...

/little MissBennet

Donnerstag, 8. August 2013

Äh, ehrlich jetzt?



Immer schon habe ich die Beinpress-Maschine mit den losen Gewichten beliebäugelt, aber da die immer nur "Kästen" benutzt haben, habe ich mich nicht ganz drüber getraut.

Da mir aber meine Beinpress-Maschine schon ganz schön auf die Nerven ging, sollte es gestern soweit sein. Mir ist egal, ob da nur Muskelprotze drauf sind - ich kann das auch!

Also habe ich mir J geschnappt und es versucht. Da ich auf der anderen Maschine 77kg geschafft habe, und J meinte, die ist schwieriger (weil andere Körperlage), haben wir mal mit 45kg angefangen und es war gut so. Die 45kg gingen nämlich auch ganz schön rein! Außerdem war es praktisch - es fällt mir nämlich etwas schwer die 20kg Gewichte so weit rauf zu heben - bin ja eher klein...

Na jedenfalls wollte ich es heute trotzdem steigern und habe auf 50kg erhöht. Ich mache das erste Set; ich mache das zweite Set; Ich denk mir noch so, dass ich das morgen wieder steigern kann, weil 50kg sind gar nicht so schwer. Während dem 3. Set bemerke ich dann, dass ich vergessen habe eine Gewichtscheibe meines Vorgängers zu entfernen!!

Anstatt 50kg, habe ich 70kg gepresst und es hat sich angefühlt wie 50kg!! Man sieht mal wieder: Alles reine Kopfsache.

Ab morgen wird getestet, was ich wirklich schaffe. 70kg sind ja ein Witz ;)

/little MissBennet

Montag, 5. August 2013

War was?


Ich stehle jetzt mal ganz frech Mopsi's Überschrift. Ich hoffe er verzeiht. Aber ich bin in die gleiche Situation geraten.

Meine neue Arbeit hält mich ganz schön auf Trapp und das ist gut so! Mein Hauptproblem war aber die Umstellung der Routinen. Irgendwie dauert es eine Weile, bis man sich arrangiert und "eingelebt" hat in sein neues Leben. Jetzt sollte es aber wieder klappen. Es wird zwar die nächsten Wochen sicher sehr stressig, aber ich werde versuchen, soviel wie nur möglich zu posten.

Gewichtstechnisch kann ich euch nichts berichten. Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Gewicht. Eigentlich würde mich das normalerweise sehr stören - besonders, weil ja am Anfang viel gegangen ist - aber ehrlich gesagt: Mir ist das momentan wurscht! Nicht, weil ich nicht weiter will, sondern einfach weil ich dennoch Fortschritt merke. Ich werde immer fitter und schaffe Sachen, die ich mir nie erträumen hätte lassen. Wer dachte vor Monaten denn, dass ich mal Liegestütze hinbekomme? Und jetzt mache ich 40-50 davon!!

Außerdem bin ich auch stolz auf meinen Körper. Immerhin hat sich mein Leben in den letzten Wochen, aber auch Monaten, sehr verändert und trotz all dem Stress und der fehlenden Routine, habe ich zumindest nicht zugenommen.

Das ist doch schonmal was oder?

Ich habe übrigens die Rezepte-Challenge nicht vergessen! Ich war schon in tausenden (na gut jetzt übertreibe ich...) Bio-Läden, aber ich bekomme einfach kein LC-Mehl. Ich soll ja Nusskuchen und Kaiserschmarren machen - ohne Mehl geht da nix. Das einzige Mehl, dass ich bekommen hätte, wäre Kokosmehl gewesen - für 9,90 EUR pro 250g (!!!). Ich liebe meine Leser - wirklich! - aber 20 EUR für 2 Gerichte, wo ich nichtmal weiß, ob sie funktionieren werden, dass ist mir dann doch zuviel. Schon teuer oder?

Ihr müsst euch daher leider noch etwas gedulden :( Aber ich finde das richtige Mehl sicher noch! Falls es euch tröstet: Einer meiner besten Freunde aus Schweden habe ich ein Geburtstagsgeschenk gekauft und wollte es ihr schicken - das ist jetzt ein Monat her und das Geschenk hängt immer noch neben meiner Tür. Bald wird es ein Weihnachtsgeschenk...

Was gibt es noch zu berichten? Ja, die Juli-Challenge ist aus und sie hat für mich super geklappt. Ich merke, wie ich jeden Tag stärker werde. Aus Zeitmangel, habe ich die August-Challenge verschwitzt (passend was?); außerdem ist es sowieso zu heiß. Also machen wir Challenge-Urlaub. Aber im September geht es wieder voll los!! Macht euch bereit!

Das wars fürs erste von mir. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ganz ganz oft schreiben kann!

Kram kram
/little MissBennet