Freitag, 19. April 2013
Statusupdate - Periodisches Fasten, LCHF, Training
Seit knapp einer Woche mache ich jetzt periodisches Fasten und es hat meiner Fettverbrennung einen richtigen Kick gegeben.
Seit ich LCHF mache, habe ich 2 Kilo abgenommen - was ja quasi nichts ist - aber mein Körperumfang hat sich sehr verbessert.
Warum nur 2 Kilo? Ich glaube, dass es zwei Faktoren gibt, warum die Zahl so gering ist.
1. Mein Fehler war es, dass ich gleich mit intensiven Sport begonnen habe. Bei LCHF spielt die körperliche Aktivität nämlich keine Rolle; es wird sogar empfohlen, keinen Sport zu treiben, bis man die ersten 10 Kilo herunten hat. Leider ist diese Empfehlung bei mir zu spät angekommen und ich trainiere sehr hart.
2. Aber auch das gelegentliche Sündigen, schlägt sich wohl hier fest. 99% der Woche esse ich komplett streng LCHF. Es gibt aber Situationen, da sündigt man.
Als ich meine Reise begonnen habe, war mir klar, dass dies ein lebenslanger Prozess wird. Klar hätte ich auch zu radikalen, schnellen Diäten greifen können. Aber die haben wir doch schon alle durch, oder? Gebracht haben sie meist ein Plus an Kilos. Und ich will definitiv NICHT in einem Jahr wieder abnehmen müssen.
Außerdem ist LCHF eine Frage der Gesundheit. Ich will gesund UND schlank sein und das ein Leben lang. ABER ich bin mir auch bewusst, dass ein lebenslanger Verzicht auf sämtliche Kohlenhydrate ein Wunschgedanke ist. Es wird Situationen geben, da will ich eine richtige Pizza oder Spaghetti Carbonara oder einen Erdäpfelsalat. Ein bisschen realistisch muss man schon bleiben.
Daher kommt es auch mal vor, dass ich einen Biss von Js Brot mache oder einen kleinen Kartoffelsalat dazu nehme. Das schöne ist, ich habe sogut wie kein Verlangen danach, aber manchmal kommt es halt doch und da will ich mich nicht einschränken müssen. Ich bin ja schließlich kein Mönch...
Nichtsdestotrotz habe ich seit Beginn meiner Reise, vor knappen 3 Monaten, gute 10cm an Bauchumfang verloren - das ist doch schon mal was oder?
Diese Woche konnte ich dann noch 2 Kilo abziehen! Insgesamt sind jetzt also 4 Kilo weg und mehr als 10 cm Bauchumfang. Das periodische Fasten zusammen mit LCHF kickt jetzt also endlich richtig rein.
Wie gesagt, für viele geht es allerdings auch schneller. Ich kann euch nur von meinen Erfahrungen berichten.
Die beste Nachricht schlechthin war heute aber, dass mein BMI nicht mehr Adipositas (extreme Fettleibigkeit) ist. Ich stehe sohin nur noch im Bereich Übergewicht.
Mein BMI hat sich von 31.7 auf 29.6 reduziert! Ich kann euch kaum sagen, wie sehr mich das gefreut hat.
Aber Ausruhen gibts nicht - weiter geht die Reise!
/little MissBennet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen