Dienstag, 18. Juni 2013

Omelett mit Salami und Käse




Super einfach und super schnell. Ich bin ja nach dem Training (mein Frühstück) immer superfaul und da muss es bei mir superschnell gehen. Immerhin hab ich ja schon brav trainiert, da darf man dann ein bisschen faul sein. Dieses Frühstücks-Omelett wurde zusammengewürfelt aus den Sachen, die ich im Kühlschrank hatte. Diejenigen unter euch, die hier öfter mal vorbeischauen wissen, dass ich generell viel Resteverwertung mache. Es gelingt komischerweise meistens und ich muss weniger in den Müll schmeißen. 

Hier hatte ich zB Eiweiß über, weshalb mein Omelett auch so blass ist. Es hätte aber sicher mit ganzen Eiern noch ein wenig besser geschmeckt. Aber es geht auch hervorragend nur mit Eiweiß, falls euch das übrig geblieben ist.

Für 1 Portion
2 Eier/Eigelb
Salami/Speck/das Fleisch von gestern
Käse (möglichst fett)
etwas Butter
Salat

Die Eier bisschen verquirlen. In einer Pfanne etwas Butter erhitzen - auf mittlerer Hitze, sonst verbrennen das Omelett. Die Eier langsam an einer Seite anbraten. Erst wenn auch die obere Seite einigermaßen fest ist, das Omelett wenden und gold-braun anbraten.

Das Omelett auf einen Teller legen, etwas Butter und ein Salatblatt (oder zwei, oder drei) darauf. Zum Schluss noch Käse und das Fleisch/Speck/Salami drauf.

Ganz besonders gut wird es, wenn man noch einen dicken Klacks selbstgemachte Majonäse dazu gibt. Das Rezept hierzu kommt bald.

Mahlzeit!

/little MissBennet 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen