Freitag, 10. Mai 2013
LCHF Spargel-Speck-Risotto
Eigentlich bin ich kein Reisfanatiker, aber Risotto liebe ich über alles! Mehrfach habe ich schon von Blumenkohl als Reisersatz gehört, war aber sehr skeptisch.
Auch während ich den Blumenkohl gerieben habe, kamen mir Zweifel. Das sah doch wirklich nicht wie Reis aus und war viel zu fein. Aber das Ergebnis hat mich umgehauen! Das Risotto wurde so lecker!!
Für 6 Portionen
1 Blumenkohl
250g Speck
500-600g Spargel
1 1/2 Becher Creme fraiche (gerne die Kräutervariante)
1 kleiner Zwiebel
1/8 Weißwein (kann weggelassen werden)
Butter zum anbraten
Reichlich Parmesan
Den Speck in kleine Streifen schneiden und den Zwiebel hacken. Weißen Spargel schälen, grünen nicht. Die Enden des Spargels abbrechen, sodass der holzige Teil verschwindet. Den Spargel dann in ca 1cm große Stücke schneiden. Dann den Blumenkohl mit einer groben Reibe reiben.
Zwiebel und Speck mit etwas Butter anbraten und den Spargel ca 8 min kochen lassen. Dann die Blumenkohl-Raspeln mit dem Weißwein und etwas Salzwasser ca 10 min kochen. Den Blumenkohl abseihen und bei schwacher Hitze zurück in den Topf geben. Jetzt das Creme fraiche unterrühren und Zwiebel, Speck und Spargel hinzufügen. Noch reichlich Parmesan dazu und eventuell frische Kräuter - fertig!
Mahlzeit!
/little MissBennet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen