Freitag, 11. Oktober 2013

Antwort zum tiefsten Tief


Erstmals möchte ich mich bei BitFreak und Nurso für die ausführliche Antwort bedanken! Ihr habt mir sehr geholfen.

Wenn ich mir meinen letzten Post so durchlese... puha der ist aber deprimierend. Seitdem habe ich viel darüber nachgedacht und mit J darüber gesprochen. Für ihn ist es schon viel besser geworden. Vor ein paar Monaten durfte er mich kaum angreifen, dass hat ihm weh getan. Mir ist das damals gar nicht so aufgefallen, ganz ehrlich. Er hat aber auch gesagt, dass es schon viel besser geworden ist.

Das freut mich. Das bedeutet, ich bin auf dem richtigen Weg.

Ich glaube, ich habe einfach zuviel darüber nachgedacht, wie schrecklich ich mich selbst sehe. Klar, dass das einem deprimiert. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mich schon viel mehr mag, als noch vor einem Jahr.

Es freut mich und macht mich stolz, dass ich mein Leben jetzt endlich in die Hand nehme und die Dinge ändere, die ich falsch gemacht habe. Ich verändere mein Leben und das ist wichtig.

Ich bin zufrieden damit, dass ich mir endlich selbst helfe und auf dem Weg bin, glücklich mit mir zu sein. Irgendwann werde ich dann auch zufrieden mit meinem Körper sein.

Und das reicht erstmal. Es wird von uns erwartet, uns selbst zu respektieren und zufrieden mit uns zu sein. Egal wie dick wir sind, wir sollen unser Körper lieben. Nur nicht zuviel, sodass wir trotzdem noch etwas ändern wollen. Na was jetzt? Entweder ich liebe oder ich liebe nicht. Man liebt nicht ein bisschen. Man ist nicht ein wenig zufrieden. Entweder ist man es oder nicht. Sollen wir zufrieden sein und unsere Gesundheit mit der Fettleibigkeit weiter aufs Spiel setzen oder darf ich meinen Körper nicht mögen und endlich daran arbeiten, dass ich ohne zu Lügen, meinen Körper zu lieben beginne?

Jedes Mal wenn ich vor anderen erwähnt habe, dass ich mit meinem Körper nicht so zufrieden bin, hat das geschockte Diskussionen herbeigeführt. Aber warum? Ich ändere wenigstens etwas an meinem Leben und versuche es besser zu machen. Ich lüge mich nicht selbst an.

Hallo, mein Name ist little MissBennet und ich mag meinen Körper nicht.

Deshalb bin ich hier in dieser "Selbsthilfegruppe" und schreibe. Ich liebe mich als Person so sehr, dass ich von meinem Körper eine bessere und gesündere Form verlange.

/little MissBennet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen