Montag, 18. März 2013
Core Workout
Nachdem Beine und Arme in den letzten Tagen dran glauben mussten, sollte es gestern ein Core-Tag werden.
Nach 1 1/2 Stunden Powerwalk durch Wien, wurde das Internet nach Core Workouts durchsucht. J und ich haben zwar viele Übungen gefunden, aber kein fertiges WOD. Also haben wir uns selbst eines zusammengestellt.
Ein paar Core Übungen habe ich ja schon vorher gemacht, aber nie gezielt. Das musste ich dann auch schnell erkennen.
6 der 10 Übungen konnte ich nicht; ich habe es einfach nicht geschafft. Nach der zweiten Runde gab ich frustriert auf und machte Abendessen (natürlich LCHF).
Ich war so böse auf meinen Körper! Jetzt hatte ich doch schon wochenlang trainiert und dann kann ich Übungen einfach nicht. Es war ja nichtmal so, dass ich keine 20 Stück schaffte, sondern, dass ich nichtmal 3 oder 4 schaffte. Von der Technik mal ganz zu schweigen...
Wäre mir das vor ein paar Monaten passiert, wäre das mein letztes Training gewesen. Warum sich anstrengen, wenn man dann doch nichts kann?
Gott sei Dank hatte ich aber seither schon ein paar Erfolgserlebnisse und wollte das so nicht auf mir sitzen lassen. Diese Übungen können mich mal!
Also wurde heute das Internet nochmals auf den Kopf gestellt - diesmal gezielt nach Core Übungen für Anfänger.
Mit Core Muskulatur sind alle Stützmuskeln gemeint. Dh Bauchmuskeln, untere Rückenmuskulatur, Hüftmuskulatur, Rumpfmuskulatur,... Alle Muskeln in der Mitte des Körpers. Diese sind zB für die Haltung sehr wichtig.
Hier also mein Core Training für Anfänger
Wichtig ist, bei jeder Übung die Bauchmuskeln anzuspannen!
Was haben wir also gelernt? Nie aufgeben! Was nicht passt, wird passend gemacht. In ein paar Wochen versuche ich das gestrige Training nochmals. Dann schauen wir mal wer gewinnt!
Heute Abend wird dann wieder das Workout von BURN BABY BURN durchgekämpft. Das schöne an beiden Pässen ist, dass man sie zuhause machen kann - ohne oder mit improvisierten Hilfsmitteln.
Bald gibts dann auch mal wieder ein Rezept hier.
/little MissBennet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen