Mittwoch, 27. März 2013
LCHF Gefüllte Paprika
Eines meiner Lieblingsgerichte! Meine Oma macht sie ja am besten - leider aber nicht LCHF. Aber meine LCHF werden fast genauso gut!
Für 4-6 Portionen:
5-6 Paprika
1 Packung Feta
450g Faschiertes
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Eier
3-4 EL Paprikapulver
500ml Wasser
2 EL Suppenwürfel
2 EL Tomatenmark
Leider ist mir mein Foto abhanden gekommen. Sobald ich sie wieder mache, werde ich ein neues hochladen.
Faschiertes mit 2 EL Paprikapulver, Eiern, würfelig geschnittenen Feta, der Hälfte des gehackten Zwiebels, einer gehackten Knoblauchzehe und Gewürzen vermengen. Vom Paprika den "Deckel" abschneiden und das Innere entfernen. Spitzpakrika sind nicht sehr geeignet, da man die nicht gut füllen kann. Paprika dann mit der faschierten Masse füllen.
Die andere Hälfte des Zwiebels in Öl anschwitzen, zum Schluss den kleingehackten zweiten Knoblauch dazugeben. Mit 2 EL Paprikapulver verrühren und kurz anrösten. Mit Wasser und Suppenwürfel aufgießen und Tomatenmark dazugeben. TIPP: gerne auch 1-2 Tomaten (vorgekocht und enthäutet) dazugeben. Wird noch tomatiger.
Die Paprikaschoten in die Soße stellen, Deckel drauf und 20-30 Minuten kochen lassen - bis sich die Soße eingedickt hat. Können die Paprika nicht stehen, diese nach der Hälfte der Zeit drehen, so dass sie gleichmäßig durch werden.
Fertig und Mahlzeit!
/little MissBennet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen