Mittwoch, 6. März 2013

Auf in den Kampf...


Nach einem langen Tag gibt es nichts besseres als ein richtig hartes Training.

Am Anfang fand ich das gar nicht toll. Aber jetzt - nach fast 4 Wochen - freue ich mich richtig drauf. Wann sonst darf eine Frau richtig schwitzen und schreien; ohne dabei im Bett zu liegen. Vorallem wenn man den Fortschritt sieht, den man jeden Tag macht... Dieses Glücksgefühl, diesen Boost bekommt man sonst nicht so leicht.

Ich trainiere momentan zuhause, überlege mir aber eine Gym-Karte anzuschaffen. Mit ein paar kleinen Helfern klappt das aber auch ganz gut zuhause. Hometrainer und Gymnastikball sind hier eine große Hilfe, wobei man aber zB den Gymnastikball leicht gegen das Bett (zum trainieren!!) eintauschen kann.

Für alle Neugierigen kommt hier also mein momentanes Schema:

Zum aufwärmen:
30 min Radfahren bei mind. 18km/h

Ab hier gilt folgender Intervall - 30sek Pause - 1min Power:
Steps (Treppe rauf, Treppe runter) - TEMPO
Situps auf dem Gym-Ball
Air squats
Hände fest gegen Stirn drücken, Kopf dagegenhalten
Commander Pushups
Hände fest gegen die rechte Schläfe drücken, Kopf dagegenhalten
Back extensions mit Ball
Hände fest gegen die linke Schläfe drücken, Kopf dagegenhalten
Steps
Hände fest gegen den Hinterkopf drücken, Kopf dagegenhalten
Air squats
Hanteln Schulter über Kopf
Commander Pushups
Hanteln von unten zur Schulter
Back extensions mit Ball
Hanteln vom Körper weg
The plank

Und das ganze 3x wiederholen.

Oh welchen Boost das einem gibt! Love it!

Danach sollte man natürlich das richtige essen!

Mein Vorschlag:

Salat
Eier
Salami oder Thunfisch
Paprika



Mahlzeit!!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen