Samstag, 16. März 2013

Gwyneth Paltrows Kinder essen LowCarb


Gwyneth Paltrow erklärte vor kurzem, dass sie und ihre Familie nur sehr reduziert Kohlenhydrate essen. Zeitungsberichte, die sie als schlechte Mutter und verrückte Gesundheitsnärrin bezeichnen, überhäufen sich.

Diätisten, die noch alte Richtlinien von Regierungen predigen, sind entsetzt. Ignorant zu den neuen Erkenntnissen, behaupten sie stur, dass Kohlenhydrate eine der wichtigsten Bestandteile unserer Ernährung ist. Einer spricht davon, dass die Kinder "Nährstoffmangel erleiden"; eine andere spricht sogar von einer bevorstehenden "Unterentwicklung der Intelligenz, da das Gehirn sich nicht richtig entwickeln kann".

Sie beschimpfen sie als schlechte Mutter und Verrückte, die von einer Einbildung in die nächste stürzt. Dass Gwyneth und ihre Familie Gluten nicht vertragen, ist selbstverständlich nur Einbildung.

Dass Gluten und damit Kohlenhydrate nicht gut für unseren Körper sind, hätte für die meisten Zeitungen/Magazine anscheinend zu viel Research bedeutet.

Dabei isst die Familie Paltrow sogar einige Kohlenhydrate wie braunen Reis.

Schlimm jedoch ist, dass eine Diätistin sagt, "Was sie da macht ist keine gute Idee, vor allem weil ihre Kinder schlank sind". 

Was sagt das über unsere Gesellschaft aus? Sind übergewichtige Kinder jetzt normal und schlanke Kinder krank? Ist es nicht besser für den Körper normalgewichtig zu sein, sondern übergewichtig? Ist es besser XL Burger und fette Pommes zu essen, als ausgewogene gesunde Ernährung ohne Kohlenhydrate?

Ich jedenfalls bin enttäuscht, dass unsere Gesellschaft so wenig auf die Gesundheit achtet; aber vor allem auf die Gesundheit unserer Kinder. Bereits 2010 waren bereits 44% der Kinder in Österreich übergewichtig!

Auch wir sollten mit gutem Beispiel vorangehen und unseren Kindern gesunde Ernährung lernen.

Hier die Links zu den Zeitungsartikel:
PRO Why Gwyneth Paltrows no-carb-diet makes perfect sense
CONTRA Gwyneth Paltrow reveals she avoids giving her children carbohydrates

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen