Dienstag, 19. März 2013

LCHF Püree



Hmm von Püree konnte ich nie genug bekommen! Es passt nicht nur perfekt zu Faschierten Braten, sondern auch zu Fisch und anderen Fleischzubereitungsarten.

Bei LCHF muss man zwar auf Kartoffeln verzichten, aber es gibt viele Gemüsesorten, aus denen man ganz toll Püree machen kann. Meine Favoriten sind Broccoli und Blumenkohl. Man kann sie mixen oder einzeln essen - es ist einfach immer gut!

So einfach geht's:
für 2 Portionen
ca 250 g Gemüse (zB Broccoli, Broccoli/Blumenkohl,...)
1 Becher Schlagobers
viel Salz

Gemüse klein schneiden und mit dem Schlagobers aufkochen. Danach auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis das Gemüse ganz weich ist und sich mit dem Kochlöffel gut zerdrücken/zerkleinern lässt. Dann mit einem Rührstab gut durchmixen und mit reichlich Salz abschmecken. Fertig!

Tiefgekühltes Gemüse koche ich zuerst in Wasser vor, bis es nicht mehr gefroren ist. Dann seie ich das Wasser ab und lasse es mit Schlagobers weiter kochen. Ansonsten dem Rezept folgen.

Bei mir gibt es meistens Broccolipüree und angebratenes Fleisch dazu. Auf dem Bild hatten wir zB Surschnitzel-Fleisch - hmmm das war gut! Leider habe ich das perfekte Rezept für einen Faschierten Braten noch nicht gefunden. Aber sobald ich eines ausgetüftelt habe, findet ihr es natürlich hier!

Genießt das Püree!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen