Donnerstag, 23. Mai 2013

When the pain comes - i smile




Zuhause trainieren geht zwar auch, aber in letzter Zeit fühlte ich mich nicht mehr sehr motiviert. Es fehlte mir ganz einfach die Abwechslung und vor allem mehr Gewichte. Klar kann man toll zuhause trainieren, aber irgendwann hat man schon alle Übungen 1000x durchgemacht und keine extra Gewichte mehr, die die Herausforderung steigern.

Nach vielen Wochen haben wir uns also endlich für ein Gym entschieden. Gestern haben wir mal die Geräte alle ausprobiert und heute gings für mich schon richtig zur Sache. Keine Ahnung von wo die Motivation kam, aber sie war voll da. Je härter und schwerer die Übungen wurden, desto mehr Spaß machte es mir.

Kurz fing ich sogar am Laufband zum schunkeln an, weil ich so tolle Musik in den Ohren hatte und so motiviert war. Die richtige Musik ist super wichtig - sie motiviert und lässt dich weiter gehen, als du jemals für möglich gehalten hättest. Ein Eintrag mit meinen Spotify-Musiklisten folgt in den nächsten Tagen.

Jedenfalls wurden meine Beine und mein Hintern richtig hart rangenommen. Zwischenzeitig dachte ich, dass ich mich übergeben muss, aber das hat sich schnell gelegt und ich war noch glücklicher: Ich habe wirklich alles gegeben! Tolles Gefühl!!

Hier mein 1. Workout des Tages

1000m Rudern (beat your time)
30min Intervall-Laufen
20x3 Beincurl liegend
20x3 Beincurl sitzend
20x3 Beinpresse
20x3 (je Bein) One legged kickback
20x3 Lat pulldown
20x3 Back extension
1min x2 Plank

Ich habe mir alle Einstellungen bei den Geräten aufgeschrieben. So kann ich meine Trainingsziele laufend verfolgen. Trainingstagebuch Day 1.

Aber für heute ist noch nicht Schluss! J will es ja heute auch noch wissen und ich bin auch immer noch motiviert. Da meine Beine jetzt schon schmerzen, wird der Fokus jetzt am Abend auf den Oberkörper gerichtet, aber ein bisschen Bein darf es schon sein. Nur vor morgen fürchte ich mich: DAY AFTER LEGDAY

Meist kein toller Tag... Aber dann weiß man, dass man gekämpft hat.

FIND YOUR INNER WARRIOR


/little MissBennet

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Post, little Miss Bennet! Mit diesem Wahlspruch wende ich mich nun meinen Büchern zu : Find your inner Warrior :-D
    Werd mich bei Zeit noch öfters auf deinem netten Blog umschauen!
    LCHF-ige Grüße von
    Inka

    AntwortenLöschen