Dienstag, 17. Dezember 2013

Selbst gemachte LCHF Schokolade


Endlich! Ich hab's geschafft. Zwar nicht ohne Süßungsmittel wie eigentlich geplant, aber 
trotzdem... Vielleicht schaff ich es ja noch irgendwann ohne.

Schön sieht sie ja nur auf der Unterseite aus, da der Kakao sich absetzt. Der Geschmack verteilt sich aber schön in der ganzen Schokolade.





1 Tafel Schokolade
50g Kokosbutter (gibts jetzt auch beim Spar)
1 TL Kakao (reinen Kakao, ohne Zusätzen)
2-3 Spritzer Süßungsmittel flüssig

Eine Plastikdose (ca in der Größe einer Schokoladentafel) mit Backpapier auskleiden. Die Kokosbutter bei ganz kleiner Hitze zerlaufen lassen. Kakao und Süßungsmittel unterrühren und in die Form gießen. Das dann für mindestens 40 Minuten in den Kühlschrank.

Je nach Geschmack kann man noch grob gehackte Nüsse oder sonstiges dazugeben.

/little Miss Bennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen