Donnerstag, 4. Juli 2013

Auch Arni braucht mal eine Pause...



Ja, Arni vielleicht; ICH nicht.

Arnold Schwarzenegger - der Fitnessgott von Österreich. Auch er legt einen Ruhetag pro Woche ein und rät zu 1-2 Ruhetagen pro Woche je nach Fitnesslevel.

Brauche ich das? Natürlich nicht! Mein Körper ist stark genug, der hält das aus.

Denkste...

Ich bin ja ein sehr ehrgeiziger Mensch. Wenn ich etwas mache, dann zu 100%. Es gibt nur ein Gas und das ist Vollgas. Die Rechnung bekomme ich dann oft erst später präsentiert. Wie heute.

Heute war mein 11. durchgehender Trainingstag. Ich hatte die ganze Nacht Rückenschmerzen, weshalb ich mich entschloss heute nur Beine-Po zu machen. Auf dem Weg ins Gym merkte ich, dass ich im Ganzen schon ganz schön schlapp war. "Aber da muss ich jetzt einfach durchbeißen. So schlimm kanns ja nicht werden. Nur noch heute und morgen, dann gönne ich mir 1-2 Ruhetage."

Ja, der Wille war da, aber der Körper hat es einfach nicht mehr mitgemacht. Nach meinen 10 min Cardio und 3 Kraftübungen á 10x3 war ich fix und fertig. Eigentlich sollte ich noch eine letzte Übung á 10x3x2 (pro Bein) machen, aber ich habe es einfach nicht geschafft.

Ich kann euch nicht sagen, wie enttäuscht ich von mir bin und das aus zwei Gründen. 1. weil ich mitten im Training aufgehört habe und nicht durchbeißen konnte und 2. weil ich nur zu gut weiß, wie wichtig ein Ruhetag ist! Himmel Herrgott ich predige ja allen anderen vor, wie wichtig das ist - ja aber ich, ICH brauch das nicht... Manchmal möchte ich mich selbst an den Ohren ziehen!

Nutzt aber alles nicht. Jetzt wird mal mind. 24 Stunden nicht trainiert. Geht es mir dann GUT, darf ich wieder trainieren. Wenn nicht, wird die Zeit einfach verlängert. Denn eine Verletzung will ich nicht riskieren. Dies würde mich dann noch länger außer Gefecht setzen und das will ich nun wirklich nicht!

Also, seid nicht so dumm wie ich und haltet euch an die Ruhetage! Der Körper muss sich erholen können. Ich hoffe, ich habe meine Lektion jetzt auch endlich gelernt.

Schönen Abend!

/little MissBennet 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen