Freitag, 5. Juli 2013

LCHF Burger



Ich komme ja selbst auf viele Ideen, aber auf diese - das muss ich ehrlich gestehen - wäre ich vermutlich nie gekommen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gott sei Dank gibt es aber LCHFler im Forum, die auf solche Ideen kommen, und den lieben Mopsi, der sie an uns weitergibt. Super herzlichen Dank Mopsi!!

Hier kommt also ein super tolles, einfaches LCHF Burger Rezept.

Für 4-6 Portionen
1kg Faschiertes
4 Eier
1/2 Becher Frischkäse
1 Kopf Salat (Vorsicht! Sollte große Blätter haben)

Was noch drauf soll, bleibt euch überlassen. Bei uns war es folgendes:
Majonäse
Speck
Käse
Gurken (saure)
Zwiebel

Das Faschierte mit den Eiern und dem Frischkäse gut vermengen. Die Masse dann in ca. 1cm dicke Laibchen formen und beidseitig anbraten.

Jeweils ein Laibchen in ein großes Salatblatt legen und die gewünschten Zutaten darauf verteilen. Das Salatblatt "herumwickeln/schließen" und fertig!

Mahlzeit!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen