Mittwoch, 5. Juni 2013

5 Typen im Fitnesscenter




Seit 2 Wochen gehe ich ja mindestens 5 mal pro Woche ins Fitnesscenter. Noch nicht lange, aber für die ersten Eindrücke reichts.

Da J und ich, und lustigerweise am selben Tag auch die Mitglieder des MTC Sweden, über komische Verhaltensweisen im Fitnessstudio diskutiert haben, wird jetzt kurzerhand ein Eintrag daraus.

Gleich vorweg:
Alle Bodybuilder die bei Google versehentlich auf den falschen Link geklickt haben und auf meiner Seite gelandet sind, alle extrem Modebewussten und dem Rest - bitte nicht persönlich nehmen, sondern mit einer guten Portion Humor!




Meiner Meinung nach gibt es mindestens 5 verschiedene Typen im Fitnesscenter:

Der/Die Schöne - Sie schminkt sich noch schnell in der Kabine, bevor sie sich in ihren XXXS Kleidern an den Stepper oder das Rad macht; Er zieht sich seine Trainingskleidung an - ein Hemd (siehe oben!), um dann den Stepper oder das Rad zu besteigen. Beiden darf natürlich die richtige Lektüre ála Glamour und co. nicht fehlen. So radeln sie dahin, bis die Zeitung ausgelesen ist. Schwitzen? Fehlalarm! Danach wird mind 40 min gestretcht. Was zum Teufel machst du hier???

Der Möchtegern - Weit flatternde Tanktops, darunter... naja, ein Muskelchen. Cardio benötigt er nicht. Er wählt immer die schwersten Hanteln und Gewichte bei Maschinen, um sie einmal vom Boden zu den Knien zu heben. Richtige Ausführung von Übungen ist ein Fremdwort. Danach mal 5 min Pause, immerhin hat man es ja bis zu den Knien geschafft! Schwitzen ist ein Fremdwort. Was machst du eigentlich hier?

Der Prolet - Weit flatternde Tanktops und darunter... siehe da! Muskeln! Cardio ist unnötig und auch Kraftmaschinen braucht er nicht. Es reicht eine Stange und große Gewichtscheiben. Er wählt immer die schwersten Gewichte um sie - unter unüberhörbarem Stöhnen - 3-6 mal in die Luft zu stemmen. Danach brauchts mal 15 min Pause. 10 um sich zu erholen, 3 um sich selbst im Spiegel zu bewundern und 2 um den Möchtergerns zu helfen und ihnen zu zeigen wies geht. Das Wasser wird mit 10cm Abstand in den Mund gegossen. Schwitzen? Wozu? Get serious man!

Der/Die Kämpfer - Kommt in adäquater Trainingskleidung. Viel Cardio und Krafttraining, wird nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Es wird nicht/kaum gestöhnt, kurze Pausen gemacht und die Wasserflasche wird an den Mund geführt. Danach wird ausreichend gestretcht. Der Schweiß tropft.

Der/Die Sportliche - Kommt in adäquater Trainingskleidung. Von Cardio, bis Kraft wird alles durchgemacht - ohne zu schummeln, mit größter Genauigkeit. Es wird nicht/kaum gestöhnt, kurze Pausen gemacht und die Wasserflasche wird an den Mund geführt. Geschwitzt wird wie ein Esel! Ich will so sein wie DU!!!!


Selbstverständlich sind fast alle Typen etwas überzogen und lang nicht jeder benimmt sich so. Aber es gibt sie! Ich habe sie live gesehen!

Wenn man aber abnehmen und fit werden will, sollte man sich auf Typ 4 einlassen und versuchen Typ 5 zu werden. Ich zumindest fühle mich immer am schönsten und besten, wenn ich weiß, ich hab alles gegeben, mein Gesicht ist rot wie eine Tomate und die Kleidung durchnässt.

Nochmals: Man lackiert sich nicht die Nägel oder schminkt sich, bevor man ins Fitnesscenter geht!! WIR SIND HIER UM ZU KÄMPFEN, nichts anderes!

Sorry, das musste einfach mal raus :)

Hier noch ein lustiges Video dazu:




/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen