Mittwoch, 26. Juni 2013

Endlich auferstanden - Statusupdate



Unser Midsommar-Fest war grandios! Die besten Gäste, die man sich vorstellen kann, massenhaft zu essen, viel zu trinken und super Wetter!

Wie sah es da mit meiner LCHF Ernährung aus? Ja, ich habe zwar viel getrunken, aber nur trockenen Wein und Schnaps. Naja, nicht das Beste, aber feiern muss man ja noch dürfen. Gerne würde ich sagen, dass es beim Essen auch so gut gegangen ist. Was soll ich sagen? Ich hab selbst gekocht - da muss man doch kosten, oder?

Nein, muss man natürlich nicht, aber der Wille war einfach stärker. Ich habe gefressen und alles hat toll geschmeckt.

Mehrere Tänze um die Midsommar-Stange, einen vollen Magen und einige Drinks später, war es Sonntag und ich fuhr J zum Flughafen. Und da fing es an: Müdigkeit, Schlappheit, Lustlosigkeit.

Ganz ehrlich - es hielt sich bis gestern. Sonntag habe ich es noch auf den nicht zu knappen Alkohol geschoben, die nächsten zwei aber auf die Kohlenhydrate. Ich hatte nicht genug getrunken um 3 Tage lang komplett schlapp zu sein und nach 2 Tagen LCHF fühle ich mich wieder fit wie ein Turnschuh.

Ich weiß nicht, ob es wirklich an den Kohlenhydraten lag. Aber aufgrund meiner Erfahrung, bin ich eigentlich ziemlich sicher. Wer weiß; jedenfalls bin ich jetzt wieder BACK ON TRACK.

Mein hartes Training dürfte sich auch ausgezahlt haben, immerhin habe ich trotz meiner übermenschlichen Essenszufuhr, mit unter anderem Kohlenhydraten, nur 1 Kilo zugenommen. Und das halte ich meinem Krafttraining zugute. Muskeln verbrennen schließlich IMMER Kalorien, auch wenn man gerade etwas unartig ist.

Heute war es dann endlich wieder soweit: Ich konnte wieder ins Fitnesscenter. Nach mehreren Tagen Hometraining war das echt wieder nötig. Ich habe es vermisst!

Nachdem ich geschwitzt habe wie ein Zirkusbär, hab ich mir mal mein Trainingstagebuch angesehen. Man will ja nichts sagen... aber ich bin echt stolz auf mich!

Hier meine Veränderung in 4 Wochen:



Intervall auf dem Laufband
1. Tag 30 min Steigung 0/Schnelligkeit 6 und 3/5,5
Heute 30 min 0/6,5 und 3/6,5

Legpress
1. Tag 37 kg 10x3
Heute 69 kg 10x3

Beinstrecker
1. Tag 10 kg 10x3
Heute 30 kg 10x3

Beinbeuger
1. Tag 12,5 kg 10x3
Heute 30 kg 10x3

Beintritt (hinten) 
1. Tag 15 kg 10x3
Heute 45 kg 10x3

Lat pulley
1. Tag  20 kg 10x3
Heute  40 kg 10x3

Während sich auf dem Laufband nicht viel tat (was ja auch nicht mein Fokus ist), hat sich bei den anderen Übungen schon reichlich getan. Selbstverständlich sind mit der Zeit noch mehr Übungen dazu gekommen, das sind aber die einzigen, die ich richtig schön vergleichen kann. Also ich freu mich!

Ich hoffe, bei euch geht es mindestens genauso gut!

Schönen Abend!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen