Freitag, 28. Juni 2013

Ausrede 10 - Training ist wirklich anstrengend


Seit Jane Fonda diese Phrase 1982 in ihrem Fitnessvideo verwendete, ist "no pain no gain"  vorallem in der Fitnesswelt sehr gebräuchig.

Aber es ist doch überall so, oder? Ohne harte Arbeit bekomme ich keine Beförderung, keinen schönen Garten, kein Auto,... Heutzutage wird niemendem mehr etwas geschenkt - man muss für alles arbeiten.

Ja und so ist es auch für unseren Körper. Ohne Anstrengung kein Preis.

Klar ist Sport anstrengend, aber nur so kommt man ans Ziel. Und irgendwann beginnt man die Anstrengung zu lieben. Ich fands am Anfang auch hart und wollte nicht mehr, heute fühle ich mich am wohlsten, wenn ich total verschwitzt aus dem Fitnesscenter gehe.

Nimmt man immer nur die leichteste Stufe, wird man nie ans Ziel kommen.




Auf welcher Stufe bist du heute?

Nimm dein Leben HEUTE in die Hand und klettere eine Stufe weiter. Es macht sich bezahlt - ich verspreche es!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen