Dienstag, 4. Juni 2013

Knoblauch-Feta-Filet



Eine Sensation! Ich mag Knoblauch zum würzen, aber Knoblauchsoßen mag ich eigentlich nicht so gern. Meist schmecken sie mir einfach viel zu sehr nach Knoblauch. Das es auch anders geht, habe ich jetzt aus Zufall festgestellt. Ich hatte mal wieder eine Soße probiert und versehentlich die doppelte Menge Knoblauch dazu getan (Ja, wer merkt sich schon, was er vor 5 min in die Soße getan hat??). Das Ergebnis war trotzdem hervorragend und wahrscheinlich sogar noch viel besser. Im Nachhinein glaube ich nämlich, dass die Feta-Soße ohne den Knoblauch fade gewesen wäre.


Für 6 Portionen
ca 1kg Schweinefilet
2 Becher Creme fraiche
1 Paket Feta
2-3 Knoblauchzehen
1-2 Schuss Sojasoße (kann ev weggelassen werden)


Das Schweinefilet an allen "Seiten" kurz abraten, damit es Farbe bekommt. Den Feta mit einer Gabel zerdrücken. Creme fraiche und Knoblauch dazu und alles kurz aufkochen lassen, bis sich eine cremige Soße ergibt.

Das Schweinefilet in eine Ofenform legen, eventuell schon in Scheiben schneiden, die Soße dazu gießen und ca 15-20 min bei 200 Grad in den Ofen.

Dazu einen guten Salat oder Champignons in die Sauße - Mahlzeit!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen