Freitag, 14. Juni 2013

little MissBennet´s Broccoli-Speck-Pfanne




Letztens sollten wir Broccoli zu irgendeinem Fleisch machen. Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war. Jedenfalls haben wir es nicht gemacht.

Einen Tag später - ich wiedermal zu faul einkaufen zu gehen - habe ich J dann mitgeteilt, dass es wieder ein Resteverwerter-Abend wird. Vor diesen Abenden hat J - und auch ich zugegebenermaßen - immer Angst. Keine Ahnung was das wird und ob es schmeckt.

Diesmal hatten wir mal wieder Glück - es war total lecker!

Für 4 Portionen
2 Broccoli
ca 250g Speck
2 Becher Creme fraiche

THATS IT! Mehr Reste hatten wir dann doch nicht mehr...

Vom Broccoli die Röschen abschneiden und den oberen Teil vom Strunk in kleine Stücke schneiden; den Speck in Streifen.

Broccoli bissfest kochen. Den Speck in der Pfanne anbraten, Broccoli dazugeben und kurz anbraten. Danach noch das Creme fraiche hinzufügen und zur Soße werden lassen. Fertig!

Mahlzeit!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen