Montag, 1. April 2013

30 day squat challenge - 1st day


Ostersonntag: Zuerst wird gegessen, bis der Magen platzt. Dann schaufelt man noch 10kg Schokohasen in sich rein und übergießt dies mit einer beachtlichen Menge Alkohol. Schlafengehen vor Ostermontag strengstens verboten.

So hätte mein Ostersonntag ausgesehen, wäre ich nicht mitten in meiner Ernährungsumstellung und in den Vorbereitungen auf die nächsten 30 Tage.

Diesmal gab es zwar auch viele Schokohasen zu bewundern, sie blieben jedoch alle am Leben. Auch der Alkoholkonsum wurde - in Anbetracht der nächsten 30 Tage - stark eingeschränkt. 2 Gläser Wein und etwas Schnaps. Aber warum ich mich an die Schlafen-Regel gehalten habe, ist mir ein Rätsel; immerhin war ich bereits um Mitternacht müde, aber man könnte ja etwas verpassen...

Nach nur 4 Stunden schlaf, ging es heute aber schon früh raus. Ab heute beginnt mein neues Abenteuer:


THE MONSTER MONTH


Um diese 30 Tage gebührend einzuläuten, wurde mit dem 30. internationalen Fitwandertag Illmitz angefangen. Normalerweise gibt es bei diesem Fitwandertag 2 Strecken. 1x 12km und 1x 20km. Nachdem das Wetter in den letzten Tagen/Wochen nicht direkt toll war, waren jedoch einige Teile überschwemmt, weshalb man die 2. Strecke auf 16km verkürzen musste.

Auf gings mit Hund und J durch das Naturschutzgebiet Neusiedl am See - einfach Traumhaft!

Wieder zuhause haben dann die ersten 50 Squats auf mich gewartet. Da ich ja mittlerweile schon geübt bin, gingen diese ganz leicht - aber auch, weil ich sie heute mal ohne zusätzliche Gewichte gemacht habe. Morgen werde ich mal versuchen 2-4 Kilo draufzupacken und schauen, wie das geht. Immerhin soll es ja von Anfang an eine Herausforderung sein.

Aber es gibt noch mehr Herausforderungen dieses Monat!

1. Kein Alkohol - max 2 Gläser trockener Rotwein pro Woche
2. Keine Sünden - nichtmal 1x in der Woche darf vom Kostplan abgewichen werden
3. Workout ausdehnen

Vielleicht habt ihr ja auch mit der 30 day squat challenge begonnen? Wie gehts euch damit?

Schönen Abend!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen