Donnerstag, 11. April 2013

Ausrede 4 - Ich hasse Sport




In der Schule von der Turnlehrerin gequält, im Fernsehen springen Aerobic-Hampelmännchen mit einem Lächeln herum, dass einem gleich alles vergeht, und dann noch die sport-fanatischen Freunde, die mit ihrem Training-hin-training-her-Gerede einfach nur nerven...

Sport ist Mord - das war auch jahrelang meine Devise. Aber was hat sich geändert?

Wichtig ist, dass man etwas findet, dass einem Spaß macht. Es kann sehr schwer sein und lange dauern, aber es ist es wert!

Vor 1 1/2 Jahren beschloss ich, dass ich mehr Sport machen sollte und habe in dieser Zeit viel ausprobiert. Ich war laufen, radfahren, im Fitnessstudio, rudern, schwimmen,... Einfach nichts hat mir Spaß gemacht. Langsam habe ich aufgegeben - anscheinend gibt es einfach keinen Sport, der mir gefällt....

Vor ein paar Monaten habe ich dann Crossfit entdeckt. Ich habe mich die erste Woche jeden Tag dazu gezwungen. Ja, es war nicht lustig und nein, ich hatte wirklich keine Lust vom Sofa aufzustehen. Aber ich wollte auch nicht in den Spiegel schauen und den herausstehenden Bauch und die überfüllten Oberschenkel sehen.

Nach nur wenigen Tagen habe ich Erfolge gesehen und das hat unheimlich motiviert. Mit den Erfolgen und der neugewonnenen Kraft kamen dann auch noch andere Trainingsarten dazu, die mir jetzt auf einmal Spaß machen.

Jeder Trainingsmethode sollte man eine Woche Zeit geben. Sieht man Erfolge, will man automatisch mehr und im Handumdrehen, kann man nicht mehr ohne Sport leben.

Versuche viele verschiedene Dinge und gib ihnen Zeit, um Erfolge sichtbar zu machen, und bleibe bei dem, was dir Spaß macht. Egal ob schwimmen, Zumba, Kraft, Corssfit, Fußball,... es gibt auch was für dich!


Ich hasse Sport? - Ja, das hat die Sofa-Version von mir gesagt. Ich liebe Sport - sagt die neue, gesunde Version!

/little MissBennet

Folge meinem Blog auf Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen