Montag, 15. April 2013

Bestes Hühnchen-Rezept! Gefüllte Hühnerbrust im Speckmantel





Oh wie gut mir unser Hühnchen gestern geschmeckt hat! Es war einfach fantastisch!

Für 4 Portionen:
4 Hühnerbrüste
8-12 Scheiben Speck (je nach Größe)
100g Feta
1-2 Zwiebeln
1 Becher Schlagobers
1 EL Butter
Gewürze

Ofen auf ca 200 Grad vorheizen. Brüste in der Mitte der Länge nach einschneiden und mit einem ca. 0,5cm dicken Feta-Streifen füllen. Die gefüllten Brüste dann mit 2-3 Streifen Speck umhüllen. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Hühnerbrüste hier kurz anbraten, bis der Speck Farbe bekommt. Danach in eine Ofensichere Form legen.

Die Zwiebel in große Stücke hacken und um die Brüste legen. Schlagobers in die Form gießen und würzen.

Wir hatten dann noch einen Vogerlsalat mit Feta-Stücken dazu, wobei dieser aber eigentlich garnicht nötig gewesen wäre. Die Zwiebelstücke hätten eigentlich schon als Beilage gereicht. Weiters kann man auch zB Karotten und anderes Gemüse in die Ofenform geben - wird sicher auch ganz toll.

Mahlzeit!

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen