Donnerstag, 4. April 2013

LCHF Pasta Carbonara





Heute gabs mal wieder etwas super tolles!! Ich liebe ja Pasta Carbonara, daher hab ich mich sehr gefreut, endlich etwas nudelartiges zu finden.

Für 4 Portionen:
1 Weißkraut/kohl
6 Eidotter
200 g Speck
1 Zwiebel
2 Becher Schlagobers
2 EL Parmesan

Das Weißkraut in Streifen schneiden. Ich habe "Bandnudeln" gemacht, wenn man sie aber noch dünner schneidet, merkt man ihren Geschmack noch weniger und es wird noch mehr "nudelartig". Die Weißkrautstreifen ca 10 min kochen lassen.

Zwiebel und Speck klein schneiden und im Topf mit etwas Butter anschwitzen. Das Schlagobers dazugeben und aufkochen lassen. Die Platte auf die unterste Stufe drehen und den Topf vorerst von der Platte nehmen. Unter ständigem rühren etwas auskühlen lassen und die Eidotter unterrühren. Wichtig ist, dass man ständig schnell rührt, damit der Dotter nicht gerinnt. Danach den Parmesan unterrühren und den Topf wieder auf die Herdplatte stellen. Ständig rühren, bis die Sauce schön sämig ist.

Fertig!

Tipp: Aus dem übrigen Eiweiß lässt sich ein tolles Frühstück zaubern.

/little MissBennet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen